Montag, 30. April 2012

Wake On LAN - Fing für Android und Apple bietet mehr

Heute hatte ich ein paar Minuten Zeit um nach einer App zu suchen mit der ich mein HTPC bzw. PC über mein Smartphone starten kann. Dabei bin ich auf Fing von Overlook Soft gestoßen, mit dem sich nicht nur Geräte per "Wake On LAN" aufwecken lassen. Nein - es ist außerdem möglich sein Netzwerk über das kleine Tool zu überwachen, auch von unterwegs aus. Offene Netzwerke können im Detail geprüft werden uvm.



Fing gibt es für Android Geräte sowie für das iPhone, den iPod Touch sowie das iPad. Das Programm ist kostenlos im App Store oder bei Google Play verfügbar. Außerdem gibt es im Download Bereich des Entwickler auch einen Windows- und OS X Installer. Mit diesem kleinen Helfer habt ihr wirklich wesnetlich mehr Möglichkeiten als nur eure Geräte "aus dem Schlaf" zu holen. Ein Blick lohnt deshalb auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen