Sonntag, 29. April 2012

Smartphone freier Wochentag - Tag 1

Er ist vorbei, der erste Tag ohne mein Smartphone, wie ich die Zeit überstanden habe? Ich zitter am ganzen Körper, fühle mich wie auf einem Entzug. Nein, Quatch! :D

Fangen wir vorn an, ich bin aufgewacht und habe als erstes nach meinem Handy gegriffen. Im selben Augenblick merkte ich beim drücken auf den Menü Button, dass es aus ist. Ahja, da war ja was. Der erste Smartphone freie Sonntag. Der ist heute! Verschieben? Nein! Also raus aus dem Bett - duschen, frühstücken etc. Und raus mit dem Hund, schnell noch das Handy einpacken und dann geht es los. Moment, muss ja gar nicht danach suchen ist ja ohnehin aus. Also geht es gleich los. Auf dem Spaziergang dann der Griff in die Tasche. Kein Smartphone dabei, Mails, Messenger checken ist also nicht. Zurück vom Spaziergang und nach einigen Stunde, setze ich mich ins Wohnzimmer um etwas fern zu sehen. Also rauf auf's Sofa, aber Moment wo ist das Handy? Na mit gezählt? Nummer 3!


Es wurde Mittag und ich wollte los. Hund zurück bringen zu meinen Eltern und gemeinsam essen. Als ich auf das Fahrrad gestiegen bin kam dann Nummer 4. Der Griff in die Tasche um meine Tracking App zu starten. Aber ihr wisst ja kein Handy da. Angekommen bei meinen Eltern. Keiner da, sind wohl noch beim Sport. Also auf das Sofa rauf und TV an. Kurz auf dem Handy checken wann MotoGP anfangt. Hmm! :P Also musste der Videotext helfen, als der Start dann durch war, schnell nochmal Daten eines CRT Team's nachlesen. Nr. 6! Als ich dann nach einem gemütlichen Abend nach Hause fahren wollte kam die letzte Versuchung. Nummer 7, Tracking App starten um die Geschwindigkeit auf dem Rückweg ohne Hund zu messen. ;)

Halten wir fest, sieben Mal hat es mich dazu gebracht nach meinem Smartphone zu greifen. Ich finde der Wert geht in Ordnung. Habe selbst mit mehr gerechnet. Verpasste Anrufe? Keine Ahnung das Handy ist ja noch aus, allerdings waren daheim zwei. Die Anliegen konnte aber auch noch geklärt werden als ich wieder daheim war. Bin ich entspanter? Glaube nicht, aber um eine Erfahrung reicher und freue mich schon auf nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen