Donnerstag, 26. April 2012

Geburtstage bei Google Kontakten - Meine Lösung für Erinnerungen

Ich pflege meine Kontakte schon seit Windows Mobile Zeiten, dabei haben mich einige Synchronisation Nerven gekostet. Doppelt Einträge, gelöschte Einträge oder durcheinander geworfenen Inhalte werden sicher dem ein oder anderen von euch noch gut in Erinnerung liegen. :)


Eines konnten die WinMob und Alt-Nokia Geräte aber gut, mich an Geburtstage erinnern. Diejenigen von euch die Ihre Kontakte ebenfalls bei Google pflegen, haben sich sicher schon einmal darüber geärgert, dass diese simple Funktion bei Google Kontakten fehlt. Sprich wenn ich Max Muster mit allen Daten inkl. seinem Geburtstag am 01.01.1900 eingetragen habe, wurde ich trotzdem am 01.01.2012 nicht daran erinnert, dass er 112 Jahre alt geworden ist. ;)


Meine Lösung heißt Geburtstag Info Widget (Eric Hambuch), dieses kleine Widget erweitert euren Android Screen um eine kleine Box in der ihr die nächsten Geburtstage eurer Kontakte aufgelistet bekommt.  Beim tippen auf das Widget -> Menübutton -> Einstellungen öffnen sich einige Einstellung die ihr vornehmen könnt und hier eben auch die, für eine Geburtstagserinnerung die Ihr für eine bestimmte Tageszeit festlegen könnt. :)


Ich hoffe euch hilft diese kleine Lösung. Oder. habt ihr selbst ebenfalls eine Lösung gefunden?Schreib mir ... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen