Freitag, 27. April 2012

Sonntag wird ein Smartphone freier Wochentag

Die in dieser Woche diskutierten Zahlen der Smartphone-Nutzer in Deutschland haben mich auf eine Idee gebracht. Ab Sonntag den 29.03.2012 werde ich als Technik begeisterter Mensch mein Smartphone liegen lassen - Nein, sogar ausschalten und den gesamten Sonntag nicht anrühren. :)

Google-Studie zur Smartphone-Nutzung in den USA, UK, Frankreich, Deutschland & Japan
Google-Studie zur Smartphone-Nutzung in den USA, UK, Frankreich, Deutschland & Japan

Ich nutze Smartphones, als die guten Geräte noch Pocket PC genannt wurden, bereits seit vielen Jahren (7-8 sind es sicher!) und dabei habe ich das mobile Internet auch schon zu happigen Preisen und miserablen Geschwindigkeiten kennen und lieben gelernt. Deshalb bin ich wirklich gespannt wie stark sich das fehlenden Smartphone bei mir bemerkbar macht. Wie viele "wichtige" Anliegen verpasse ich über den Tag hinweg? Fühle ich mich entspannter als mit dem Handy in der Tasche? Oder wirkt sich das Fehlen genau gegensätzlich aus? Wie oft greife ich in die leere Hosentasche? Über all dies und noch viele mehr berichte ich ab sofort jeden Sonntag Abend. Wie lange wird sich zeigen ... :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen