Mittwoch, 21. November 2012

Google Play Store - Verfügbarkeit, Lieferengpässe & Abwicklung

In der letzten Woche ist Rund um Google sehr viel passiert, Start von Google Music und natürlich der heiß ersehnte Verkaufsstart der neuen Nexus Geräte, der leider auch nur ca. 20 Minuten andauerte. Wie bereits zuvor in Australien so nun auch hier bei uns. Ausverkauft!

Anschließend wurde Google ordentlich attackiert, wie kann so etwas einem so großen Unternehmen passieren? Antworten? Nein, Spekulationen wurde verbreitet. Eines steht jedoch fest, wie schon beim Verkaufsstart des Nexus 7 im August ist bei den Eingängen der Bestellungen wohl viel schief gelaufen. Dadurch das Kunden eine Gerät bestellen wollten, aber aus unerfindlichen Gründen gleich 2-3 Geräte in der Bestellübersicht aufgelistet bekamen, sind Lieferengpässe entstanden.


So lässt sich auch erklären, warum Google zunächst allen Glücklichen einen baldigen Versand zusagte, kurz darauf eine Lieferverzögerung per Mail versendet hat um dann doch wieder den Versand zu bestätigen. Ein unglaubliches hin und her aus dem Google bereits im August hätte lernen müssen. Meine eigene Erfahrung hat außerdem gezeigt, dass die Rückabwicklung bei Google alles andere als unkompliziert und schnell abläuft.

Wie auch immer, die meisten von uns interessiert wohl nur wann wieder Geräte verfügbar sind. Auf meine Nachfrage hin habe ich leider auch keinen Termin genannt bekommen. Es ist immer wieder die Rede von einigen Wochen die wir uns alle wohl oder übel noch gedulden müssen. Ich werde die Anzahl dieser Wochen davon abhängig machen, ob ich das Google Nexus 4 überhaupt noch haben möchte. In den letzten Jahren habe ich so ziemlich jedes Smartphone Flagschiff  in meinem Besitz gehabt, direkt oder kurz nach der Veröffentlichung. Wenn ich nun auf das Nexus 4 Wochen lang warten muss, wird das Interesse an einem anderen Gerät evtl. bis dahin größer sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen