Samstag, 5. Februar 2011

Wechsel zu Google Mail - So einfach, so schnell

Wie viele von euch, gehöre auch ich zu den Personen in der Familie bzw. im Bekanntenkreis, die angerufen werden wenn es PC oder Notebook Probleme gibt. So auch vor einigen Wochen- ein defektes Notebook. Nach einigen hin und her war die Festplatte als defektes Teil identifiziert und auch die Daten von dieser gerettet. Nachdem ich dann eine neue Festplatte besorgt und eingebaut hatte, stand natürlich auch die Neuinstallation an.

Wenn ich ein System neu aufsetze, schau ich mir immer zunächst an, was besser gemacht werden kann. Auch wenn ich bereits zuvor derjenige war, der das System aufgesetzt hat. Hier war nicht so viel zu verbessern, bis auf die Verwaltung der Mails. Also habe ich kurzerhand den Umzug vom Anbieter X zu Google Mail vollzogen.

Mit diesem Umzug habe ich den gefühlten hundertsten Gmail Account eingerichtet und damit wieder ein User von Anbieter X zu Google umziehen lassen. Durch die Smartphone Nutzung wurde ich ebenfalls in den letzten Monaten mehrfach auf Google Mail angesprochen. Und so ist mir die Idee zum Video Tutorial gekommen. Schaut euch das Video einfach mal an und sagt mir was ihr davon haltet. Es ist kurz und knackig und für technisch weniger versierte Nutzer gedacht. Wenn einer Person damit geholfen ist hat es sich bereits gelohnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen